BLOG

Alle Gleich

Da jetzt schon wieder so viele Leute auf die FPÖ hinhacken und glauben was Besseres zu sein, weil sie SPÖ, ÖVP, Grüne, oder was auch immer gewählt haben, möchte ich auf diesem Wege sagen, was i ma dazu denk. Es muss ned sein, dass des jeder nachvollziehen kann. Ist nur eine Meinung von vielen, also braucht sich niemand persönlich angegriffen fühlen. An diejenigen, die sich durch meine Aussage bestätigt fühlen, möcht i nu sagen, dass des ka Vorwurf an euch is!

Was wäre wenn?

Was wäre wenn ganz plötzlich keine Menschen mehr im Mittelmeer ertrinken würden?

Was wäre wenn Menschen die das Glück haben zeitlebens in Frieden zu leben, jenen Menschen helfen, denen selbiges nicht wiederfahren ist?

Wäre das etwa selbstverständlich?

Wäre das gerecht?

Immer mehr Menschen würden diese Frage mit ja beantworten. Glücklicherweise. Wenngleich es doch sehr beschämend ist, dass nicht 100 Menschen ertrinken müssen, bevor sich unser Gewissen zwischenschaltet.

Aus der Geschichte lernen

Geschichte lernen

Geschichte lernen ist so eine Sache, die ziemlich deprimierend sein kann. Es ist zwar alles sehr interessant. Jetzt wissen alle, die so wie ich auch Geschichte gelernt haben, dass immer dann rebelliert worden ist, wenn Menschen unterdrückt worden sind.

Ist ja grundsätzlich echt supercool, dass wir das wissen.